Noch einmal Urlaubsfeeling? Alles möglich im Hospiz!

Am 13. Juli ging ein absoluter Herzenswunsch in Erfüllung: Ein Strandkorb ist auf unserer Hospiz-Terrasse eingezogen!

Noch einmal in den Urlaub fahren, die Füße in warmen Sand stecken, das Meer rauschen hören. Was für viele in den Sommermonaten selbstverständlich ist, scheint für die uns anvertrauten Menschen unerreichbar. Deshalb haben wir uns für unsere Bewohner sehnlichst einen Strandkorb gewünscht. Dieser Ruf wurde von Rahul Khanna erhört, Geschäftsführer des OBI Baumarktes in Limburg.
An einem schönen Sommerabend war es dann so weit: Der OBI Biber brachte den neuen Strandkorb vorbei und zauberte mit seiner Erscheinung den Bewohnern, ihren Angehörigen und dem Pflegeteam ein großes Lächeln ins Gesicht. Eine wunderbare Gelegenheit, um zusammen zu grillen, beieinander zu sitzen, dass Leben zu feiern. Grillgut wurde uns dafür von GLOBUS Limburg gesponsert - einfach großartig, solche Unterstützer an der Seite zu haben!
„Es ist schön, wenn wir dem Hospiz etwas Gutes tun können. Das machen wir sehr gerne,“ sagte Rahul Khanna. „Am Ende des Lebens sind es doch die unbezahlbaren Dinge, die bleiben: Gemeinsame Zeiten und wertvolle Erinnerungen, die daraus entstehen – zum Beispiel an den letzten Urlaub am Meer.“

Einen ganz herzlichen Dank für die großartige Spende! Wir sind uns sicher: Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Angehörigen werden die vielleicht letzten gemeinsamen Stunden im Strandkorb genießen und diesen Ruheort sehr zu schätzen wissen.