Hoher Besuch

Prinz Jochen I. und Prinzessin Susanne I. von Nassau-Hadamar sowie ihr Hofstaat nahmen sich trotz ihres vollen Terminkalenders die Zeit, uns im ANAVENA zu besuchen und unserer Hospizleiterin Christiane Stahl stellvertretend für das gesamte Team den Prinzenorden zu überreichen.

Schließlich sammeln die beiden während ihrer Regentschaft Spenden für unser Hospiz und konnten nun unsere Räumlichkeiten sowie einige Mitarbeiterinnen und Bewohner*innen kennenlernen.

Prinzessin Susanne I. weiß aus ihrer Arbeit für den Magistrat der Stadt, dass wir viele Leistungen nur durch Spenden finanzieren können. Den beiden war es wichtig, ein regionales Projekt mit überregionaler Bedeutung zu unterstützen und so fiel die Wahl auf ANAVENA, wofür wir unendlich dankbar sind.

Das Prinzenpaar feiert die Kampagne unter dem Motto „Wenn nicht jetzt, wann dann …“, denn 2024 war für die beiden der perfekte Zeitpunkt, um die Regentschaft mit vollem Herzen genießen zu können. Und während sie das Prinzenlied für einige unserer Bewohner*innen und Mitarbeiterinnen sangen, wurde deutlich, wie passend dieses Motto gerade bei uns ist. Schließlich ist einer der Grundgedanken der Hospizbewegung, das Leben im Hier und Jetzt zu feiern. Während sie die Gesangsvorträge mit dem Handy filmte, kommentierte eine Bewohnerin den Besuch dann auch mit „Hier erlebt man ja noch was. Es gibt nicht nur Krankheit.“ Ein riesengroßes Dankeschön an die Regenten für das Leuchten in den Augen der Zuhörer*innen, die netten Gespräche und die Lieder.